Welche Vorteile bietet mir eine Internetpräsenz?

Gibt es da heute eigentlich noch Fragen? - Nun, der aktuelle Artikel zu diesem Thema befindet sich noch in Vorbereitung. Einstweilen können Sie hier lesen, wie unser PR-Spezialist Hans die Dinge Anfang 1999 kommentierte:

Innovatives Image

"Zeige mir deine Kommunikationsmedien, und ich sage dir, wer du bist!".
 
Frei nach einer biblischen Weisheit formt sich das Unternehmensimage auch über seine technologischen Präsentations- und Dialogformen. Am Internet kommt heute kein Unternehmen vorbei, das an einem dynamischen, innovativen, zukunftsoffenen und vor allem globalen Image arbeitet. Für die Gewinnung neuer hochqualifizierter Mitarbeiter spielt der Einsatz des Internet am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.


Schneller Return of Investment

Wir - und Sie sicher auch - verstehen Ihre Internet-Präsenz als Investition, die sich auszahlen soll. Das Internet ist eben nicht mehr nur Spielwiese für Freaks und solche, die es werden wollen. Klar kalkuliert und professionell eingesetzt, ist das weltweite Netz ein modernes Marketing- Instrument für zukunftsorientierte Unternehmen. Die Möglichkeiten sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Erfolg hat, wer das Internet mit klassischen Kommunikationsformen kombiniert und die interaktiven Chancen konsequent nutzt. So wird das Internet zu einem echten Direktwerbemittel, bei dem der Response entscheidet.


Hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis

Das Internet ist mit Abstand das preiswerteste Medium im Marketing-Mix eines Unternehmens. Die Erstellung einer Internet-Präsenz kostet nur Bruchteile des Preises einer vergleichbaren Print- oder audiovisuellen Präsentation. Das internationale Senden und Empfangen von Informationen senkt die Porto- und Handlingkosten signifikant. Auch der Vergleich von Kontaktpreisen spricht fürs Internet.


Interaktive Möglichkeiten

So richtig spannend wird das Internet durch den Einsatz von Datenbanken, mit denen der Kunde interaktiv arbeiten kann. Der Nutzer kann aus vernetzten Informationen - zum Beispiel Preislisten, technischen Informationen, Angeboten - unmittelbar seine persönlichen Wünsche erfüllen, recherchieren und nach Herzenslust bestellen. Wer seinen Kundenstamm oder seinen Außendienst übers Internet anbindet, kann weltweit technische Änderungen abrufen, Konstruktionsdaten anfordern und vieles mehr. Dadurch wird Ihr Unternehmen flexibler, der Informationsfluß schneller.


Zielgruppe mit starker Kaufkraft

Auch in der Neukundenakquisition bietet Ihnen das Internet beachtliche Vorteile. Die Zielgruppe der heutigen ca. 8 Mio. Internet-Nutzer in Deutschland und über 100 Millionen weltweit zählt zum Feinsten. Zumeist Universitätsabschluß, mit sehr guter Ausbildung und hoher Kaufkraft. Etwa 85% sind männlich, technologisch orientiert, mehrsprachig und besetzen Schlüsselpositionen in ihren Unternehmen. Kurz: Die Entscheider von heute und morgen surfen im Internet.


Informieren und Recherchieren im Internet

Das Internet kristallisiert sich mehr und mehr als unübertroffenes Informationsmedium heraus. Die Gruppe der Meinungsbildner und Entscheider nutzt das Internet intensiv als Recherchequelle für die eigene Tagesarbeit. Neuerungen im technischen Bereich werden zunehmend via Computer getestet, bestellt - und Software sogar online geliefert. Für beide Seiten - Nutzer und Anwender - stehen die Türen für einen profitablen Waren- und Datenfluß weit offen.


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